Adventskalender ohne Schokolade: Ideen zum selber machen

Adventskalender ohne Schokolade: Ideen zum selber machen

Dieser Artikel enthält Verlinkungen und Werbung zu meinen Lieblingsprodukten und Shops.
Ich bin nicht nur ein großer Fan von Weihnachten sondern auch von Adventskalendern. Dieses Jahr möchte ich meinem Freund kein Weihnachtsgeschenk machen, sondern ihn stattdessen mit einem Adventskalender überraschen. Wichtig war mir dabei, dass es sich um einem Adventskalender ohne Schokolade handelt. Dafür war ich bereits fleißig auf Ideen-Recherche. Neben Ideen für den Partner habe ich auch noch ein bisschen nach Ideen für Adventskalender ohne Schokolade für Kinder gesucht.

ADVENTSKALENDER OHNE SCHOKOLADE SELBER BASTELN

Wenn Du etwas mehr Zeit hast und die Geschenke für den Kalender gerne individuell aussucht, ist ein Adventskalender zum selbst befüllen das Richtige für Dich. Jeden Tag eine Kleinigkeit auszupacken und sich darüber zu freuen macht total viel Spaß und versüßt Jedem die dunkle Adventszeit. Dafür brauchst Du natürlich 24 Geschenkideen. Hier ein paar Tipps:

 

KALENDER MIT FOTOS

Auch eine tolle Idee für alle die Fotos genau so lieben wie ich. Du kannst Dir einen Adventskalender drucken lassen. Ohne Schokolade aber dafür mit Fotos. Beim Anbieter fotokasten gibt es Adventskalender ohne Schokolade für Erwachsene oder für Kinder. Man kann zwischen verschiedenen Designs wählen und dann online einfach die Bilder hochladen, die sich hinter dem jeweiligen Türchen verbergen sollen. Die Kalender gibt’s in A3 und man kann sogar eigenen Bilder aufs Cover machen.

adventskalender zuckerfrei

 

WAS HÄLTST DU VON GUTSCHEINEN?

Eine schöne Idee für alle, die etwas weniger Geld haben oder lieber eine Geste anstelle von etwas Gekauftem schenken möchten.

Für den / die Liebste(n):

  • Kinobesuch mit freier Filmwahl
  • Ein Tag ohne sich zu beschweren 😉
  • Kochen der Leibspeise
  • Frühstück im Bett
  • 60 Minuten Massage

Für Kids:

  • Schneeballschlacht
  • Fernsehen schauen nach 21 Uhr
  • Schokokuss-Brötchen zum Frühstück
  • Eis zum Abendessen
  • Lieblingscomic

 

WEITERE KLEINIGKEITEN FÜR DAS BEFÜLLEN

Natürlich gibt es unzählige kleine Geschenkideen mit denen Du deinen Adventskalender ohne Schokolade füllen kannst. Hier ein paar Vorschläge aber Dir fällt bestimmt noch viel mehr ein!

Für den / die Liebste(n):

  • Kuschelige Socken
  • Duftkerze
  • besondere Gewürze
  • Lottoschein mit Euren Zahlen
  • kleine Beauty- oder Pflegeprodukte

Für die Kids:

  • Sammelkarten
  • Stempel
  • Spielknete
  • Plätzchenformen
  • Haargummis

IDEE FÜR PUZZLEFANS

Ach eine schöne Idee und garantiert zuckerfrei! Verteile jeden Tag ein paar Stücke eines Puzzles im Adventskalender. So kann das Puzzle täglich ein Stückchen mehr fertig gestellt werden. Besonders schön wird’s mit einem Puzzle, welches ein eigenes Foto zeigt. Bei fotokasten habe ich auch solche Fotopuzzle gefunden.

puzzle im adventskalender

Ich hoffe meine Adventskalender Ideen haben Dir gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.