Adventskalender für Katzen – So geht’s

Adventskalender für Katzen – So geht’s

Dieser Artikel enthält Verlinkungen und Werbung zu meinen Lieblingsprodukten und Shops.
Ich bin ja so ein richtiger Weihnachtsfan. Und die Adventszeit davor mit all Ihren Lichtern, Bräuchen und der festlichen Atmosphäre gehört für mich zu den schönsten Zeiten des Jahres. Was dabei nicht fehlen darf ist ein Adventskalender. Mit jedem weiteren Türchen, das ich öffne, steigt die Freude auf Heiligabend.
Dieses Jahr möchte ich das tägliche “Türchenöffnen” mit meiner 4-beinigen Freundin Molly teilen. Dafür habe ich ihr extra einen Adventskalender für Katzen gebastelt. Mir macht es einfach Spaß ihr kleine Freuden zu bereiten und sie zu verwöhnen – und mit diesen Adventskalender Ideen ist mir das auf jeden Fall gelungen.

Für Katzen ist Schokolade giftig. Also wurde es (logischerweise) ein Adventskalender ohne Schokolade. Was man stattdessen so alles verwenden kann, sieht man in meiner Übersicht. Das Basteln an sich ging auch ziemlich schnell. Und eines kann ich vorab schon verraten: Molly fand ihr Geschenk super!

Adventskalender für Tiere - materialien   Adventskalender für Katzen

BENÖTIGTE MATERIALIEN FÜR DEN ADVENTSKALENDER FÜR KATZEN:

  • Geschenke zum Befüllen
  • Geschenkpapier
  • Geschenkband
  • Filz
  • Stoffband
  • Schere

Zum Befüllen kannst Du alles für Deinen Adventskalender nehmen, was Katzen lieben und nicht allzu groß ist. Hier sind ein paar Anregungen:

  • Spielzeug
  • Lieblings-Leckerlis
  • selbst gebackene Katzen- bzw. Hundeplätzchen
  • Ergänzungsfutter
  • Katzenminze
  • Kauknochen
  • Halsband/Leine

BASTELANLEITUNG: ADVENTSKALENDER FÜR KATZEN

Adventskalender für Hund und Katze

Schneide für Deine 24 Geschenke Geschenkpapier oder Filz (für schwerere Sachen) zurecht. Die Leckerlis kannst Du portionsgerecht aufteilen. Packe die Geschenke in Bonbon- oder Säckchenform ein und verschließe diese mit Geschenkband. Zum Schluss bindest Du die Päckchen an das Stoffband und hast ein tolles Geschenk. Die meisten Katzen lieben es, Papier zu zerfetzen – so können sie ihre Geschenke sogar selbst auspacken.

Fehlen nur noch die für meine zweibeinigen Freunde. Da ich Adventskalender ohne Schokolade bevorzuge, greife ich gerne auf Alternativen mit Fotos zurück. Personalisierte Adventskalender mit Foto kann man online gestalten und kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.